FAQ


Wie kann ich Karten reservieren?

Die meisten Veranstaltungen können telefonisch über unseren Ticket-Service oder online über unsere Homepage innerhalb der gewählten Veranstaltung durch Anklicken des Buchungsbuttons reserviert werden. Für die Reservierung berechnen wir unabhängig von der Anzahl der Karten eine Reservierungspauschale von 4 €.
Da in der Glocke verschiedene Aufführungen zahlreicher Veranstalter*innen stattfinden, die über unterschiedliche Buchungssysteme verkauft werden, können wir nicht für jede Veranstaltung die Möglichkeit einer Reservierung anbieten.
Kann ich die Plätze online selbst aussuchen?

Viele Veranstaltungen können platzgenau über unseren Onlineshop oder durch Ausfüllen eines Bestellformulars gebucht werden. Zu der jeweils möglichen Buchungsoption gelangen Sie auf unserer Homepage innerhalb der gewählten Veranstaltung durch Anklicken des Buchungsbuttons.
Da in der Glocke verschiedene Aufführungen zahlreicher Veranstalter*innen stattfinden, die über unterschiedliche Buchungssysteme verkauft werden, können wir nicht für jede Veranstaltung die Möglichkeit einer Kartenbuchung anbieten.
Was passiert, wenn ich meine reservierten Karten nicht abhole oder das Geld zu spät überweise?

Computersystembedingt wird Ihre Reservierung nach neun Kalendertagen aufgelöst und gelöscht. Sollten Sie den Betrag zu spät anweisen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung, da Ihrer Zahlung sonst keine Reservierung mehr zuzuordnen ist.
Wie kann ich bezahlen?

Zahlungsmöglichkeiten vor Ort:

  • bar
  • per EC-Karte
  • per Kreditkarte (Visa- oder Mastercard)
  • per GLOCKE-Gutschein
  • per Freikarte Bremen

Zahlungsmöglichkeiten im Onlineshop:

  • per Kreditkarte (Visa- oder Mastercard)
  • per Sofortüberweisung

Zahlungsmöglichkeiten bei telefonischem Kartenkauf:

  • per Kreditkarte (Visa- oder Mastercard)
  • per Vorabüberweisung
  • Darüber hinaus ist eine Einlösung des GLOCKE-Gutscheins möglich bei vorheriger Zusendung an den Ticket-Service in der Glocke.
Wann beginnt der Vorverkauf für ...?

Da der Vorverkauf durch die jeweiligen Veranstalter*innen gesteuert wird, ist es uns nicht möglich, genaue Angaben zum Vorverkaufsstart zu machen. Sobald eine Veranstaltung buchbar ist, können Sie dies den entsprechenden Veranstaltungsdetails entnehmen.
Ist bei Ihnen auch ein allgemein gültiger Gutschein erhältlich?

Ja. Sie können sich über einen frei wählbaren Betrag einen Gutschein von uns ausstellen lassen. Sie können den Gutschein entweder direkt in der Glocke erwerben, telefonisch unter 0421 / 33 66 99 oder hier online bestellen.
Schicken Sie Gutscheine zu?

Gegen eine Versandpauschale von 6 € schicken wir Ihnen den Gutschein an Ihre Wunschadresse.
Ist der Gutschein online oder per Post einlösbar?

Eine Online-Einlösung ist nicht möglich. Der Gutschein ist vor Ort am Kassenschalter einlösbar. Sollte dies Ihnen nicht möglich sein, können Sie bei einer vorherigen telefonischen Kartenbestellung den Gutschein zwecks Verrechnung auch per Post an den Ticket-Service in der Glocke senden.
Kann ich meine bezahlten Karten zurückgeben oder stornieren lassen?

Generell können bereits gekaufte Karten nicht zurückgegeben werden (siehe auch § 5 unserer AGB). Bei Konzertausfall oder Terminänderung können Sie erworbene Karten i. d. R. dort zurückgeben, wo sie erworben wurden (siehe auch § 4 unserer AGB).
Wie lange dauert es, bis Karten zugeschickt werden?

Bei Bestellung per Kreditkarte erfolgt der Versand der Karten im Regelfall innerhalb von 2 Werktagen. Bei Zahlung per Überweisung erfolgt der Versand im Regelfall einen Werktag nach Zahlungseingang auf unserem Konto.
Warum sind die Eintrittspreise und Ermäßigungsstufen und -kriterien so unterschiedlich? Ist die Abendkasse günstiger oder teurer?

In der Glocke finden Aufführungen zahlreicher Veranstalter statt, die ihre Preise und die Ermäßigungsstufen und -kriterien individuell festlegen. Auf der Internetseite der Glocke finden Sie unter den detaillierten Informationen der Veranstaltungen die Endpreise der Karten. Meistens entspricht der Abendkassenpreis dem des Vorverkaufs.
Kann ich Konzertkarten ohne Preisaufdruck bekommen?

Nein. Wir sind juristisch dazu verpflichtet, den Verkaufspreis auf den Karten kenntlich zu machen.
Kann ich beim Kauf von Karten eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?

Eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer können Sie im Ticket-Service der Glocke lediglich für die Eigenveranstaltungen der Glocke Veranstaltungs-GmbH erhalten. Für die übrigen Veranstaltungen verkaufen wir als Vorverkaufsstelle im Auftrag der jeweiligen Veranstalter, und nur diese dürfen die Mehrwertsteuer ausweisen.
Kann man mit den gekauften Glocke-Konzertkarten auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen?

Nein. Die Glocke wird von zahlreichen Veranstaltern mit verschiedenen Vorverkaufsstellen und -systemen genutzt, so dass ein Abkommen zwischen der Glocke und dem Verkehrsverbund Bremen- Niedersachsen nicht zu realisieren ist.
Welche Abonnements gibt es? Wie komme ich an das Abonnement und kann man dieses verschenken?

Hier finden Sie eine Übersicht aller in der Glocke stattfindenden Abonnements.
Schicken Sie auch Programmhefte und Prospekte zu?

Die dreimal jährlich erscheinende Programmvorschau (Herbst, Winter und Frühjahr) können Sie im Abonnement bestellen. Die Übersichten der Eigenveranstaltungen der Glocke Veranstaltungs-GmbH, den aktuellen Monatsflyer sowie Prospekte der übrigen Veranstalter (soweit sie uns zur Verfügung gestellt wurden) liegen im Ticket-Service zur Mitnahme aus.
Gibt es CDs zu den Konzerten in der Glocke? Kann man Poster kaufen?

Das ist von Konzert zu Konzert unterschiedlich. Über den Ticket-Service als reine Kartenvorverkaufsstelle wird kein Merchandising für einzelne Veranstaltungen angeboten. An den Veranstaltungsabenden werden jedoch manchmal entsprechende Stände seitens des Veranstalters oder des Künstlermanagements im Foyer aufgebaut.
Kann man die Glocke und den Großen Saal tagsüber besichtigen?

Nein. Aufgrund zahlreicher Proben und damit verbundener Bühnenarbeiten ist das Besichtigen des Hauses außerhalb der veranstaltungsbedingten Öffnungszeiten nur im Rahmen der GLOCKE Backstage Besucherführungen möglich. Wenn Sie an einer der Führungen teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch an unter 0421 / 33 66 99.

Tickets


Der Vorort-Verkauf im Ticket-Service in der Glocke ist von Mo – Fr von 12 - 18 Uhr und Sa von 11 - 14 Uhr für Sie geöffnet.

Währenddessen erreichen Sie den Ticket-Service in der Glocke auch telefonisch.

Telefon-Icon 0421 / 33 66 99

Tickets für zahlreiche Veranstaltungen können zudem über unseren WebShop oder über den Ticket-Button auf der jeweiligen Veranstaltungsseite online gebucht werden.

Anschrift

Ticket-Service in der Glocke
Domsheide 6 – 8
28195 Bremen