Zur Hauptnavigation Zur Fußzeile
Lade Veranstaltungen

Montag29Nov

»Überirdisches«
Konzert zum 90. Geburtstag von Sofia Gubaidulina
(2G)


19:30 Uhr | Großer Saal

Programm:
Judith Weir: All the Ends of the Earth
György Ligeti: Lux aeterna
Sofia Gubaidulina: Sonnengesang

Die Titel bescheinigen es bereits: Kann man näher dran sein an allem, was uns derzeit beschäftigt, umtreibt, ja ängstigt? Zuweilen geben Klänge den Blick eher frei, als Worte. Manchmal ist schon zu viel gesagt, aber zu wenig gehört worden. Mit diesem außerordentlichen Konzert möchte die Philharmonische Gesellschaft ein Statement abgeben: Die Kunst gehört mitten in die Gesellschaft. Die politische Debatte hält nicht allein die Wechsel auf die Zukunft in der Hand. „Die Welt ist tiefer, als der Tag gedacht“ (Friedrich Nietzsche). Zeitereignis!

Leonard Elschenbroich Violoncello
Michael Wellacher Percussion
Daniel Eichholz Percussion
RIAS Kammerchor
Justin Doyle Dirigent

Veranstalter

  • Philharmonische Gesellschaft Bremen

    Philharmonische Gesellschaft Bremen

    philharmonische.ges.hb@gmail.com+49 (04 21) 25 02-12
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.