Lade Veranstaltungen
Robert Eikelpoth (Till Brönner)

Mittwoch8Dez

Till Brönner
(2G)


20:00 Uhr | Großer Saal

Lässig, cool und extrem variantenreich – wer Till Brönner schon einmal gesehen hat, weiß: Tritt der charismatische Musiker mit unbändiger Spielfreude ins Scheinwerferlicht, ist die Magie des Moments sofort da. Pünktlich zum vielleicht wichtigsten Fest des Jahres kehrt Deutschlands erfolgreichster Jazzmusiker im Dezember 2021 nun wieder bei zahlreichen Konzerten auf die Bühnen in Deutschland zurück, um seinen Fans ein inniges Hörerlebnis voll intimer Weihnachtsstimmung zu bescheren.

Nach der »Better Than Christmas«-Tour 2019 freut sich Till Brönner mit seiner Band, in diesem Winter an den großen Erfolg anzuknüpfen. Dabei darf das Publikum ein echtes Feuerwerk an Hits aus unterschiedlichen Jahrzehnten, Genres und Alben erwarten. Sicher ist: Der charismatische Musiker wird so mitreißend und vielseitig wie nie zuvor einen musikalischen Bogen von deutschen Weihnachtsklassikern über nachdenkliche Popmomente bis zu elegant-loungigen Late-Night-Remakes amerikanischer Evergreens schlagen.

Und was gibt es Schöneres, als sich in der romantischsten Zeit des Jahres sowohl auf das zu besinnen, was an Weihnachten wirklich zählt, als sich auch vom unvergleichbaren Brönner-Sound mit seinen leichtfüßig groovenden Improvisationen verzaubern, inspirieren und begeistern zu lassen? Till Brönner macht genau das möglich.

Till Brönner zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten nationalen Künstlern und gilt als Deutschlands unangefochtene Nummer eins des Jazz. Als Trompeter, Sänger, Komponist und Produzent fasziniert er sein Publikum auf der ganzen Welt mit seiner einzigartigen Ausstrahlung und seinem unverkennbar coolen Sound. Er kann bis dato zwei Grammy-Nominierungen sein Eigen nennen und ist der erste Künstler, der in allen drei ECHO-Kategorien (Jazz, Pop, Klassik) gewinnen konnte. Das neue Album »Christmas« erscheint am 29. Oktober bei Sony Masterworks als CD und digital, am 19.11. folgt die Vinyl.

»Cooler die Glocken nie klingeln« (Rhein-Neckar-Zeitung, 2019)

Till Brönner Trompete
Bruno Müller Gitarre
Christian von Kaphengst Bass
Jan Miserre Keyboard
Olaf Polziehn Klavier
Felix Lehrmann Schlagzeug
Mark Wyand Saxophon
Frank McComb Gesang

Veranstalter

  • River Concerts GmbH

    River Concerts GmbH

    Kai Winter

    Johannisbollwerk 20
    20459 Hamburg

    k.winter@riverconcerts.de040 / 413 30 18 30
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.