Lade Veranstaltungen

Samstag27Nov

THE MOTOWN SOUL SYMPHONY
»Michael Jackson – The Symphony Experience«


20:00 Uhr | Großer Saal

Bitte beachten Sie die Mitteilung des Veranstalters:
Mit großem Bedauern müssen wir die ursprünglich geplanten Veranstaltungstermine aufgrund der Corona-Pandemie nun doch endgültig absagen. Die bereits gekauften Tickets können selbstverständlich an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden! Wir bitten um Verständnis.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen und so haben wir uns entschlossen, unsere erfolgreiche »Michael Jackson – The Symphony Experience« Show mit der Premiere von »The Motown Soul Symphony« zu kombinieren. Das bedeutet für Euch: zwei Konzerte an einem Abend, sprich 2 Shows für 1 Ticket!

Freut Euch auf eine musikalischen Reise durch vier Jahrzehnte Michael Jackson Hits, angefangenbei den Jackson Five bis hin ins neue Jahrtausend, sowie eine Reise in die goldene Soul-Ära der 60er/70er Jahre, eine sinfonische Reise in die Welt des Motown. Und hier schließt sich der Kreis, denn »The Jackson Five« wurden von Motown entdeckt und populär gemacht – Michael Jackson war ein Kind des Motown! »Michael Jackson- The Symphony Experience« ist eine Hommage an den einzigartigen Michael Jackson. Großartige Soulsänger*innen begleitet vom »Isaiah Symphony Orchestra« lassen den King of Pop wieder auferstehen – Streicher, Bläser und Flötisten inszenieren seine unvergessenen Songs im klassischen Gewand, in das sich über den Gesang Pop, Funk und Soul mischen.

Es ist aber nicht nur ein Arrangement seiner Werke für ein Orchester, sondern vielmehr eine Symbiose aus zwei Welten – aus Klassik und Pop. Auch bei »The Motown Soul Symphony« treffen zwei Musikwelten aufeinander – Soul und Klassik. Soul mit Orchester ist nicht neu, in den 60ern und 70ern gingen die Soulsänger oftmals mit großen Orchestern auf Tour, außerdem war der sogenannte Philly-Soul in den 70ern generell sehr orchestral. Mit einem großen Sinfonieorchester bekommt der Soul noch mehr Raum und die Melodien werden noch eleganter. Eine besondere Art, die Soul Ära zu würdigen. Das Besondere am Soul ist nicht nur die ausdrucksstarke Musik, sondern auch die emotionale Vortragsweise und der teilweise herzergreifende Gesang, daher werden nationale und internationale leidenschaftliche Sänger*innen, die im Soul bzw. Gospel zu Hause sind, die Klassiker von Ray Charles, James Brown, Aretha Franklin bis hin zu Stevie Wonder präsentieren. Unsere Hauptacts sind: Ingrid Arthur, ehemals Mitglied der Gruppe »The Weather Girls«, die Frau mit der Power-Stimme, die auch »The Queen of Gospel« genannt wird und Mic Donet, dem seine unverwechselbare Soulstimme schon in die Wiege gelegt wurde. Er ist einer der wenigen, denen es gelungen ist, als Deutscher, ein sehr erfolgreiches, englisches Soul-Album auf den Markt zu bringen.

Euch erwartet ein musikalischer Abend der Extra-Klasse, ein Hochgenuss für die Ohren, die Augen und die Seele. »Klassikbegeisterte, Fans des King of Pop und Soulfans werden gleichermaßen auf ihre Kosten kommen«, verspricht der Initiator.

Hier bekommen Sie einen kleinen Eindruck: https://vimeo.com/351702636

Veranstalter

  • LUV´N MUSIQ Entertainment GmbH

    LUV´N MUSIQ Entertainment GmbH

    Brunnenstraße 69
    13355 Berlin

    sebastiao@luvnmusiq.com030 / 54 61 15 60
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.