Lade Veranstaltungen
Swiss Philharmonic Academy

Freitag10Mai

Swiss Philharmonic Academy
»Romantische Sehnsucht 3.0«


20:00 Uhr | Großer Saal

Programm:
Sergej Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 18
Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 4 Es-Dur »Romantische«

Die Swiss Philharmonic Academy freut sich – nach ihrer erfolgreichen Konzertreise im vergangenen Mai (sie stand unter dem Patronat des Schweizer Botschafters in Berlin, welcher von dort sogar persönlich zum Besuch unserer Aufführung in Hannover anreiste und vom Gebotenen begeistert war) – im kommenden Frühling erneut ein Sinfonie-Projekt, wiederum in bewährter Projektpartnerschaft mit dem NZO und dem ALSO, mit Aufführungen in der Schweiz sowie mit einer Tournee durch Deutschland durchzuführen.

Als Solist für die Konzerte in Deutschland ist der in Düsseldorf lebende und studierende junge spanische Pianist Rubén Ángel Russo Gutierrez vorgesehen. Er hat an den in diesem Jahr erstmals durchgeführten Thanksgiving Music Events in der Tonhalle Zürich und im Casino Bern das Publikum zusammen mit der Phil-A begeistert.

Unter dem Motto »Romantische Sehnsucht 3.0« stehen dieses Mal mit dem Rachmaninow-Klavierkonzert Nr. 2 sowie mit der 4. Sinfonie von Bruckner zwei wunderschöne Werke des späten 19. Jahrhunderts auf dem Programm. Romantischer geht gar nicht.

Die über 30-jährige musikalische Förder- und Erfahrungsvermittlungsarbeit, welche durch die Projektverantwortlichen und ihre Partner geleistet wird, findet damit auch mit diesem Programm eine attraktive und praxisnahe Fortsetzung.

Rubén Ángel Russo Gutierrez Klavier
Swiss Philharmonic Academy presents:
ALSO | Alumni- & Sinfonie-Orchester der Universität Bern
NZO | Neues Zürcher Orchester
Martin Studer Dirigent

Veranstalter

  • Swiss Philharmonic Academy

    Swiss Philharmonic Academy

    info@philharmonicacademy.ch+41 / (0)76 / 583 93 33

Sobald uns Informationen zum Kartenvertrieb vorliegen, werden diese hier veröffentlicht.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.