Lade Veranstaltungen
Cristian Lanza Fotocredit Alina Drozd

Montag10Feb

Die große Giuseppe Verdi Gala


20:00 Uhr | Großer Saal

Italiens Star-Tenor Cristian Lanza präsentiert

Die große VERDI Gala

»Jede Musik hat ihren Himmel«, sagte Verdi einmal. Seine Musik entstand unter dem klaren Himmel von »Bella Italia«. Verdis Musik erregt starke Emotionen, bleibt dabei aber im­mer echt und wahr – und schön, so schön, wie der Himmel über Italien.

In vielen Opern Verdis gibt es den »ganz besonderen« Hit. Weltberühmt der »Gefangenen – Chor« aus Nabucco oder »Preghiera di Desdemona« (Ave Maria) oder »Ella giam­mai m’amò«. Sie gehören zum Ergreifendsten, was die europäische Musik jemals hervorgebracht hat. NABUCCO, LA TRAVIATA, RIGOLETTO, IL TROVATORE oder AIDA sind Meisterwerke vom ersten bis zum letz­ten Takt.

Cristian Lanza
Mit seinem weichen, vollen Timbre präsentiert Italiens Star -Tenor Cristian Lanza gemeinsam mit Silvia Rampazzo und Bariton Giulio Boschetti sowie Chor und Orchester der Milano Festival Opera das Allerschönste aus Verdis großartigen Arien, Duetten und Chören.

Mit viel Talent und noch mehr Gefühl versteht es Cristian Lanza, seiner Stimme Flügel zu verleihen. Der italienische Tenor, in Rom geboren, gehört nun schon seit längerem zu den Großen der Szene. Sein Großvater ist nach wie vor eine Quelle der Inspiration für ihn.

Der gebürtige Italiener ist der Enkel des weltberühmten Sängers Mario Lanza. Doch er hat sich schon längst aus dem Windschatten seines Großvaters hinausgewagt. Cristian Lanzas lyrischer Tenor ist weicher und voller timbriert als der seines Großvaters. Er verfügt nicht nur über jene Höhe, die bei Tenorarien erwartet wird, sondern verzaubert und berührt seine Zuhörer stets mit seiner gefühlvollen Stimme.

Und so darf man also getrost ausrufen: Es lebe Verdi! Viva Verdi!

Silvia Rampazzo Sopran
Cristian Lanza Tenor
Giulio Boschetti Bariton
Chor & Orchester der Milano Festival Opera

Veranstalter

  • Highlight-Concerts GmbH

    Highlight-Concerts GmbH

    info@highlight-concerts.com0431 / 23 95 22-0

Der Kartenverkauf für diese Veranstaltung startet am 01.05.2024.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.