Lade Veranstaltungen
Elim Chan Fotocredit Rahi Rezvani

Donnerstag2Mrz

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
»Tradition und Innovation«
1. Hanse I-Abonnementkonzert


20:00 Uhr | Großer Saal

Bitte beachten Sie: Anstelle der ursprünglichen Ankündigung kann Truls Mørk nicht wie geplant auftreten. Für den längerfristig erkrankten Cellisten konnte das Orchester Kian Soltani gewinnen.

Programm:
Antonín Dvořák: Violoncellokonzert h-Moll op. 104
Jörg Widmann: »Con brio« Konzertouvertüre für Orchester
Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67

Die Dirigentin Elim Chan feiert ihr mit Spannung erwartetes Debüt am Pult der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen im Konzerthaus Glocke/Bremen. Unter dem Titel »Tradition und Innovation« stehen Werke von Antonín Dvorák, Jörg Widmann und Ludwig van Beethoven auf dem Programm. Elim Chan ist eine der gefragtesten Dirigentinnen ihrer Generation und konzertiert mit den Top-Orchestern in Nordamerika und Europa. Für die Fachpresse ist sie ein »Wunder an Verständnis und Kontrolle« und verfügt über ein breit gefächertes Repertoire von der Klassik bis zur Gegenwart. In dieser Saison widmet der Wiener Musikverein ihr eine eigene Portraitreihe, unter anderem am Pult mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

Ebenfalls sein Debüt bei der Deutschen Kammerphilharmonie gibt der in Bregenz geborene Cellist Kian Soltani. Der Opus Klassik-Gewinner 2022 wird für seine charismatische Bühnenpräsenz ebenso gefeiert wie für seine große Ausdruckstiefe und technische Meisterschaft.

Kian Soltani Violoncello
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Elim Chan
Dirigentin

Veranstalter

  • Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

    Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

    Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen gGmbH
    Am Wall 165
    28195 Bremen

    info@kammerphilharmonie.com0421 / 32 19 19

Karten für diese Veranstaltung sind ausschließlich bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Tel. 0421 / 32 19 19 bzw. unter www.kammerphilharmonie.com erhältlich.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.