Lade Veranstaltungen
Robin McKelle Fotocredit Frank Bullitt

Mittwoch1Dez

Das große Benefiz-Adventskonzert zugunsten der WESER-KURIER Weihnachtshilfe


20:00 Uhr | Großer Saal

Bitte beachten Sie: Das große Benefiz-Adventskonzert zugunsten der WESER-KURIER Weihnachtshilfe wird kurzfristig ohne Publikum stattfinden. Die Radio-Live-Übertragung wird wie geplant ab 20 Uhr auf Bremen Zwei erfolgen.

»Auch wenn es möglich gewesen wäre, das Konzert unter den üblichen Auflagen zum Gesundheitsschutz mit Publikum stattfinden zu lassen, haben wir diese Entscheidung vor dem Hintergrund der derzeitigen Entwicklung treffen müssen.«, sagt die Vorsitzende der Weihnachtshilfe, Silke Hellwig.

»Wer sein Ticket zurückgeben möchte, kann dies selbstverständlich über die bekannten Vorverkaufsstellen abwickeln. Wir würden uns, stellvertretend für die Kinder, denen die Spenden zugutekommen, aber sehr freuen, wenn alle Käufer ihr Ticket quasi symbolisch behalten und damit auch in diesem Jahr ihre Unterstützung für die Weihnachtshilfe zeigen«, so Silke Hellwig weiter.

Der WESER-KURIER hat die Aktion Weihnachtshilfe 1998 ins Leben gerufen, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und ihnen zu Weihnachten kleine Wünsche zu erfüllen. Die Bremer Philharmoniker und Radio Bremen Zwei unterstützen diese Aktion: Der Erlös aus dem Benefizkonzert fließt direkt in den großen Topf der WESER-KURIER Weihnachtshilfe., dass diese Menschen mit Zuversicht und Hoffnung in das neue Jahr blicken können

Ein Live-Mitschnitt des Benefizkonzertes ist ab Mitte Dezember 2021 erhältlich. Der Erlös kommt ebenfalls der WESER-KURIER Weihnachtshilfe zugute.

Robin McKelle Gesang
Bremer Philharmoniker
Brandon Keith Brown Dirigent

Veranstalter

  • Bremer Philharmoniker GmbH

    Bremer Philharmoniker GmbH

    Halle 1, Am Tabakquartier 10
    28197 Bremen

    info@bremerphilharmoniker.de0421 / 62 67 3-0
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.