Lade Veranstaltungen
Selina Ott Fotocredit Matthias Kernstock

Samstag19Aug

34. Musikfest Bremen
»Eine große Nachtmusik«


19:00 Uhr | Großer Saal

Programm:
Béla Bartók: Rumänische Volkstänze Sz 68
Joseph Haydn: Trompetenkonzert Es-Dur Hob VIIe:1

Das 1983 von Iván Fischer mitgegründete Budapest Festival Orchestra (BFO) zählt zu den besten Orchestern der Welt. Da ist sich nicht nur die Fachkritik einig, auch der durch weltweit eingereichte Stimmen vergebene Gramophone Award für das Orchester des Jahres ging 2022 an den ungarischen Klangkörper! Seine Exzellenz kann das BFO gleich mit drei Programmen untermauern. Im ersten erklingen als Gruß aus der Heimat Béla Bartóks »Rumänische Volkstänze«, ein Resultat der vielen Reisen des Komponisten, die ihn Anfang des 20. Jahrhunderts mit einem Phonographen in entlegene Dörfer Ungarns, Rumäniens und Bulgariens führten. Im Mittelpunkt steht Haydns virtuoses Trompetenkonzert, das bei Selina Ott in den besten Händen ist. Die Österreicherin gewann 2018 noch während ihres Studiums mit gerade einmal 20 Jahren als erste Frau den renommierten ARD-Wettbewerb im Fach Trompete!

Selina Ott Trompete
Budapest Festival Orchestra

Iván Fischer Dirigent

Veranstalter

  • Musikfest Bremen gGmbH

    Musikfest Bremen gGmbH

    Domsheide 3
    28195 Bremen

    info@musikfest-bremen.de0421 / 33 66 77

Einheitspreis
30,00 € Normal
24,00 € Ermäßigt

Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende (bis 30 Jahre), Freiwilligendienstleistende, Auszubildende, Erwerbslose und Schwerbehinderte ab GdB 70, nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter
Tel. 0421 / 33 66 99 gerne zur Verfügung.