19. Dezember 2019
GLOCKE Spezial
Chilly Gonzales
»Solo Piano III«

20:00 Uhr Großer Saal
18. Januar 2020
GLOCKE Spezial
MIKIs Takeover! Ensemble
feat. Max Mutzke

20:00 Uhr Großer Saal
30. Januar 2020
GLOCKE Spezial
António Zambujo
»Do Avesso«

20:00 Uhr Großer Saal
13. Februar 2020
GLOCKE JAZZnights
Rymden
»Reflections & Odysseys«

20:00 Uhr Großer Saal
20. März 2020
GLOCKE Vokal
Simone Kermes
»Inferno e paradiso«

20:00 Uhr Großer Saal
16. April 2020
GLOCKE Spezial
Max Moor & Emil Brandqvist Trio
Stefan Zweig: »Schachnovelle«

20:00 Uhr Großer Saal
30. Mai 2020
GLOCKE JAZZnights
Pat Metheny Side-Eye

20:00 Uhr Großer Saal
Tickets & Programm 

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
.

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
7. Premieren-Abonnementkonzert
»Dr Haydn's London Academy«

Montag, 25.11.2019 | 20:00 Uhr | Großer Saal

Foto: Sir Roger Norrington (© Manfred Esser)
 Sir Roger Norrington (© Manfred Esser)

Joseph Haydn:
Sinfonie Nr. 95 c-Moll Hob. I: 95
Englische Lieder und Kanzonetten für Stimme und Klavier
Sinfonie Nr. 98 B-Dur Hob. I: 98


Ein Gentleman mit klaren Vorstellungen. Humorvoll und kenntnisreich. Gelassen und entschlossen. Als Sir Roger Norrington seine Karriere begann, konnte niemand ahnen, dass sein Name eines Tages fest in der Musikwelt verankert sein würde. Doch er hat es mit eigenen Ensembles ebenso geschafft wie mit den großen Orchestern der Welt. Ein Dirigent sei wie ein Koch, gesteht Norrington, er stelle nicht die Zutaten her, sondern er sorge, bei genauer Kenntnis der Basisregeln, für eine optimale Zubereitung. Sein oberstes Ziel sei es daher, einem Orchester Freude und Selbstvertrauen zu geben. Auf einen Nenner gebracht: Ernsthafte Heiterkeit – dafür steht der Name Norrington. Seit vielen Jahren darf sich Die Deutsche Kammer­philharmonie Bremen freuen, den britischen Dirigenten regelmäßig als Gast willkommen zu heißen. Inzwischen hat Norrington zwar die Zahl seiner jährlichen Auftritte reduziert, doch Bremen ist nach wie vor als feste Adresse in seinem Kalender verankert: Welcome again, Sir Roger!

Julia Doyle Sopran
Rebecca Maurer Hammerflügel
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Sir Roger Norrington Dirigent

Veranstalter
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH
Langenstr. 16
28195 Bremen


Telefon: +49 (0) 421 / 32 19 19
Internet: www.kammerphilharmonie.com
E-Mail: info@kammerphilharmonie.com

Tickets


Karten für diese Veranstaltung sind ausschließlich bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Tel.: 0421-321919 erhältlich.



Kalender

November
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Sie suchen noch ein passendes Geschenk? 

Bestellen Sie doch einen GLOCKE Geschenkgut-
schein
!

Öffnungszeiten des Ticketservice

Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 15.00 Uhr

 

Anschrift

Ticket-Service in der Glocke 
Domsheide 6-8
28195 Bremen

Winter-Vorschau | PDF | 3,64 MB
´