Mittwoch, 24.03.2021 | 19:30 Uhr | Großer Saal
Bitte beachten Sie: Im Sinne der Prävention der Verbreitung des Coronavirus wurde das Konzert vom Veranstalter abgesagt. Zur Zeit wird von Seiten des Veranstalters noch geklärt, ob ein Nachholtermin angesetzt werden kann. Wir bitten alle Kunden, die Tickets erworben haben, um ein paar Tage Geduld hinsichtlich der Frage, ob und wann diese Veranstaltung nachgeholt wird.
Programm:
Johannes Brahms: Klavierquintett f-Moll op. 34 (1865)
César Franck: Klavierquintett f-Moll WV 654 (1878/79)
Der Dirigent Hermann Levi lobte die Endfassung des Klavierquintetts von Brahms als »ein Meisterwerk von Kammermusik, wie wir seit dem Jahre 1828 (Schuberts Tod) kein zweites aufzuweisen haben«. Und Clara Schumann ergänzte: »Mir ist nach dem Werk, als habe ich eine große, tragische Geschichte gelesen.« Eine Komposition von nie nachlassender Intensität erwartet die Hörer und César Franck stellt ihm gleich ein weiteres Monumentalwerk zur Seite. Er bereitete der neuen Generation, die dann die Musik der Jahrhun-dertwende schreiben sollte, damit den Weg. Nur mit Musikern der wirklichen Weltspitze kann man das Wagnis eingehen, diese Gipfel der Kammermusik an einem Abend zu besteigen. Wir sind sicher: Es wird fulminant!
Alexander Krichel Klavier
Shanghai Quartet
Die Ermäßigung gilt für Schüler und Studenten bis 30 Jahre sowie Erwerbslose und Schwerbehinderte ab 70% GdB, nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.
Der Vorort-Ticketverkauf bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Tickets können weiterhin telefonisch unter 0421 / 33 66 99 oder auf unserer Website erworben werden.
Anschrift
Ticket-Service in der Glocke
Domsheide 6-8
28195 Bremen