05. November 2019
GLOCKE Vokal
Juan Diego Flórez
»Viva Verdi!«

20:00 Uhr Großer Saal
19. Dezember 2019
GLOCKE Spezial
Chilly Gonzales
»Solo Piano III«

20:00 Uhr Großer Saal
18. Januar 2020
GLOCKE Spezial
MIKIs Takeover! Ensemble
feat. Max Mutzke

20:00 Uhr Großer Saal
30. Januar 2020
GLOCKE Spezial
António Zambujo
»Do Avesso«

20:00 Uhr Großer Saal
13. Februar 2020
GLOCKE JAZZnights
Rymden
»Reflections & Odysseys«

20:00 Uhr Großer Saal
20. März 2020
GLOCKE Vokal
Simone Kermes
»Inferno e paradiso«

20:00 Uhr Großer Saal
16. April 2020
GLOCKE Spezial
Max Moor & Emil Brandqvist Trio
Stefan Zweig: »Schachnovelle«

20:00 Uhr Großer Saal
30. Mai 2020
GLOCKE JAZZnights
Pat Metheny Side-Eye

20:00 Uhr Großer Saal
Tickets & Programm 
.

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
2. Premieren-Abonnementkonzert
»Klassiker aus zwei Jahrhunderten«

Donnerstag, 14.02.2019 | 20:00 Uhr | Großer Saal

 Pekka Kuusisto (© Kaapo Kamu)

Frank Bridge: »Three Idylls for String Quartet«
Benjamin Britten: »Variations on a Theme of Frank Bridge«
Ludwig van Beethoven: Violinkonzert D-Dur op. 61 (Urfassung)


Erstmals hat Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen den Titel »Artistic Best Friend« im Jahr 2017 verliehen: an Pekka Kuusisto, den finnischen Ausnahmegeiger, der seit 2002 immer wieder erfolgreich mit dem Orchester zusammengearbeitet hat. Er lebt seit vielen Jahren pure musikalische Vielseitigkeit. Keine Schule, keine Tradition, keine Mode – nichts kann Kuusisto von seinen künstlerischen Idealen abbringen. Wie schon in den vergangenen Jahren steht auch in diesem Jahr Benjamin Britten im Fokus von Kuusistos Bremen-Gastspiel. Längst ist Britten zu einem der Klassiker der Moderne geworden. Das Jahr 1937 war für Britten von besonderer Bedeutung: Er verlor seine Mutter und gewann den Tenor Peter Pears als Freund und als Lebenspartner. Außerdem schrieb er die Variationen über ein Thema von Frank Bridge. Dieser Bridge hatte Britten 1927 als Kompositionsschüler unter seine Fittiche genommen und blieb ihm lebenslang ein Mentor. Neben dem Great Britain-Schwerpunkt wird Pekka Kuusisto auch Beethovens Violinkonzert spielen – aus dem Manuskript des Komponisten.

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Pekka Kuusisto Violine und Leitung

Veranstalter
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH
Kulturhaus Stadtwaage


Schmitt, Albert

Langenstr. 13
28195 Bremen


Telefon: +49 (04 21) 958 85 - 0
E-Mail: info@kammerphilharmonie.com

Tickets


Karten für diese Veranstaltung sind ausschließlich bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Tel.: 0421-321919 erhältlich.



Kalender

Februar
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Sie suchen noch ein passendes Geschenk? 

Bestellen Sie doch einen GLOCKE Geschenkgut-
schein
!

Öffnungszeiten des Ticketservice

Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 15.00 Uhr

 

Anschrift

Ticket-Service in der Glocke 
Domsheide 6-8
28195 Bremen

Herbst-Vorschau | PDF | 3,63 MB
´