dfgdfdf
14. Oktober 2018
GLOCKE Spezial
Diego El Cigala: »Piano y Voz«

20:00 Uhr Großer Saal
07. November 2018
GLOCKE JAZZnights
Somi: »Petite Afrique«

20:00 Uhr Großer Saal
05. Dezember 2018
GLOCKE Spezial
Harald Krassnitzer: »Wiener Melange«

20:00 Uhr Großer Saal
12. Dezember 2018
GLOCKE Vokal
Cecilia Bartoli: »Viva Vivaldi!«

20:00 Uhr Großer Saal
08. Januar 2019
GLOCKE Spezial
MIKIs Takeover! Ensemble
feat. Joy Denalane

20:00 Uhr Großer Saal
27. Februar 2019
GLOCKE JAZZnights
Tingvall Trio: »Cirklar«

20:00 Uhr Großer Saal
12. März 2019
GLOCKE Spezial
Blick Bassy & Aline Frazão

20:00 Uhr Großer Saal
09. April 2019
GLOCKE JAZZnights
»4 Wheel Drive«

20:00 Uhr Großer Saal
17. Mai 2019
GLOCKE Vokal
Elina Garanca & NDR Radiophilharmonie

20:00 Uhr Großer Saal

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
5. Premieren-Abonnementkonzert


Donnerstag, 24.05.2018 | 20:00 Uhr | Großer Saal | Veranstaltung in der Vergangenheit


  Florian Donderer (© Giorgia Bertazzi)|Igor Levit (© Robbie Lawrence)

»Aufrichtig und ehrlich«

Franz Schubert: Ouvertüre im italienischen Stil C- Dur op. 170 D 591
Felix Mendelssohn Bartholdy: Klavierkonzert Nr. 2 d-Moll op. 40
Felix Mendelssohn Bartholdy: Klavierkonzert Nr. 1 g-Moll op. 25
Franz Schubert: Sinfonie Nr. 5 B-Dur D 485

Nicht nur seine geistige Beweglichkeit ist atemberaubend. In jedem Gespräch versteht er es, sofort Dinge einzuordnen, überraschende Querverbindungen aufzuzeigen, Fragen zu stellen, Zusammenhängen  nachzuspüren. Dabei ist er oft entwaffnend ehrlich – und entsprechend präsentiert er sich auch am Klavier. Igor Levit nimmt einen Sonderstatus unter den jungen Pianisten ein. Einer wie er muss sich nicht verstellen oder gar anpassen – Begriffe, denen er ohnehin mit tiefer Skepsis begegnen würde. Da es ihm immer und vor allem um Aufrichtigkeit und Spontaneität des Musikmachens geht, führt sein Weg längst regelmäßig nach Bremen. Mit Florian Donderer, der das Orchester vom Konzertmeisterpult aus dirigiert, kann er schon auf eine ganze Reihe erfolgreicher gemeinsamer Auftritte zurückschauen. Nun stehen die beiden Mendelssohn-Klavierkonzerte auf dem Programm, zwei oft verharmloste und zur Unterhaltungsmusik degradierte Werke. Da wird uns die künstlerische Verbindung Levit-Donderer gewiss eines Besseren belehren.

Igor Levit Klavier
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Florian Donderer Violine und Dirigent
 

Veranstalter:
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH

Tickets   


Karten für diese Veranstaltung sind ausschließlich bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Tel.: 0421-321919 erhältlich.

BENEFIZKONZERT der Philharmonischen Gesellschaft in der OBEREN RATHAUSHALLE, um 19:30 Uhr.
Tickets erhalten Sie hier:
Kalender
Mai
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
13
15
19
21
24
25
31

Sie suchen noch ein passendes Geschenk? 

Bestellen Sie doch einen GLOCKE Geschenkgut-
schein
!

Öffnungszeiten

Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 15.00 Uhr

Anschrift

Ticket-Service in der Glocke 
Domsheide 6-8
28195 Bremen