Samstag, 09.11.2019 | 19:30 Uhr | Kleiner Saal
Vor zwei Jahren wurde im Konzertsaal »Pamplona« im Canisius-Kolleg Berlin vom jungen Abiturienten Lucas Stiff eine Benefizkonzertreihe gegründet. Ein Jahr später erweiterte er seine damalige Idee gemeinsam mit seinem Bruder David Stiff und sie bauten ein eigenes Konzertmanagement auf. Der Cellist Gabriel Schwabe ist ebenfalls Absolvent des Canisius-Kollegs Berlin und international gefragter und erfolgreicher Solist und Kammermusiker. Zu seinen musikalischen Partnern zählt u.a. Albrecht Mayer (Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker). Das Konzertprogramm »Schubert!« wird er gemeinsam mit zwei weiteren beeindruckenden Künstlerpersönlichkeiten präsentieren: der Violinistin Hellen Weiß und dem Pianisten Caspar Frantz.
»Jedes dieser Werke ist eine eigene Welt für sich: Mendelssohns stürmische Leidenschaft, Kodálys folkloristische Kraft ... Schubert bildet für uns dabei einen ganz besonderen Abschluss: Zwischen bodenständiger Entschlossenheit und zartester Verklärung bleibt ein Gefühl bittersüßen Abschieds.« (Gabriel Schwabe)
Programm:
Felix Mendelssohn Bartholdy: Klaviertrio Nr. 1 op. 49
Zoltán Kodály: Duo für Violine und Violoncello op. 7
Franz Schubert: Klaviertrio Nr. 1 B-Dur op. 99
Hellen Weiß Violine
Gabriel Schwabe Violoncello
Caspar Frantz Klavier
Karten sind am 09.11. ab 18:30 Uhr auch an der Abendkasse erhältlich. Der ermäßigte Preis gilt für alle Personen bis 28 Jahre (Young Listener) in allen Preiskategorien.
Der Vorort-Ticketverkauf bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Tickets können weiterhin telefonisch unter 0421 / 33 66 99 oder auf unserer Website erworben werden.
Anschrift
Ticket-Service in der Glocke
Domsheide 6-8
28195 Bremen