05. November 2019
GLOCKE Vokal
Juan Diego Flórez
»Viva Verdi!«

20:00 Uhr Großer Saal
19. Dezember 2019
GLOCKE Spezial
Chilly Gonzales
»Solo Piano III«

20:00 Uhr Großer Saal
18. Januar 2020
GLOCKE Spezial
MIKIs Takeover! Ensemble
feat. Max Mutzke

20:00 Uhr Großer Saal
30. Januar 2020
GLOCKE Spezial
António Zambujo
»Do Avesso«

20:00 Uhr Großer Saal
13. Februar 2020
GLOCKE JAZZnights
Rymden
»Reflections & Odysseys«

20:00 Uhr Großer Saal
20. März 2020
GLOCKE Vokal
Simone Kermes
»Inferno e paradiso«

20:00 Uhr Großer Saal
16. April 2020
GLOCKE Spezial
Max Moor & Emil Brandqvist Trio
Stefan Zweig: »Schachnovelle«

20:00 Uhr Großer Saal
30. Mai 2020
GLOCKE JAZZnights
Pat Metheny Side-Eye

20:00 Uhr Großer Saal
Tickets & Programm 
.

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
3. Highlight-Abonnementkonzert
»Überflieger«

Dienstag, 07.05.2019 | 20:00 Uhr | Großer Saal

 Jan Lisiecki (© Holger Hage)|Alondra de la Parra (© Cicero Rodriguez)

Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie Nr. 26 Es-Dur KV 184
Frédéric Chopin: Klavierkonzert Nr. 2 f-Moll op. 21
Béla Bartók: Musik für Saiteninstrumente, Celesta und Schlagzeug Sz. 106 BB 114


»Wenn du die Technik einmal draufhast, kannst du dich ganz um die Musik kümmern.« Klingt furchtbar einfach, und wenn man Jan Lisiecki an seinem Instrument erlebt, könnte man glatt meinen, Klavierspielen sei lediglich ein Elfentanz mit Fingern, fernab von zäher Arbeit und spröder Disziplin. Für Lisiecki scheint vieles denkbar einfach, er ist ein wahrer überflieger. Zu Schulzeiten durfte er vier Klassen mit einem Satz überspringen. Seine Devise als Musiker: »Musik sollte man grundsätzlich genießen. Meine Aufgabe ist es, die Musik von früher mit Emotionen von heute zu füllen.« Behände und mit wachem gestalterischem Sinn bewegt sich Lisiecki durch die Musikgeschichte, als sei er seit ewigen Zeiten mit ihren wichtigsten Kapiteln vertraut. Mit Alondra de la Parra begrüßt das Orchester eine Dirigentin, die 2016 beim »Sommer in Lesmona« ihr Bremer Debüt gegeben hat und nun schon zum dritten Mal bei der Deutschen Kammerphilharmonie gastiert.

Jan Lisiecki Klavier
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Alondra de la Parra Dirigentin
 

Veranstalter
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH
Kulturhaus Stadtwaage


Schmitt, Albert

Langenstr. 13
28195 Bremen


Telefon: +49 (04 21) 958 85 - 0
E-Mail: info@kammerphilharmonie.com

Tickets


Karten für diese Veranstaltung sind ausschließlich bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Tel.: 0421-321919 erhältlich.



Kalender

Mai
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Sie suchen noch ein passendes Geschenk? 

Bestellen Sie doch einen GLOCKE Geschenkgut-
schein
!

Öffnungszeiten des Ticketservice

Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 15.00 Uhr

 

Anschrift

Ticket-Service in der Glocke 
Domsheide 6-8
28195 Bremen

Herbst-Vorschau | PDF | 3,63 MB
´