Sonntag, 06.09.2020 | 11:00 Uhr | Großer Saal
Seit der letzten Veranstaltung am 11. März 2020 war die Glocke aufgrund der behördlichen Vorgaben zum Schutz der Bevölkerung vor der Corona-Pandemie für etliche Wochen geschlossen, zahlreiche Konzerte mussten abgesagt werden. Doch jetzt gibt es endlich wieder Licht am Ende des Tunnels! Pünktlich zum Saisonbeginn im September öffnet das Bremer Konzerthaus seine Türen, um dem Publikum wieder Begegnungen mit live gespielter Musik und Unterhaltung zu ermöglichen – selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, damit Sie den Besuch in der Glocke sicher und unbeschwert genießen können (die Hygieneregeln übersichtlich zusammengefasst finden Sie zu Ihrer Info hier).
Matineekonzert: »The Seasons – Die Jahreszeiten«
Die Bremer Blockflötistin Elisabeth Champollion und ihr Ensemble PRISMA haben sich für das Programm »The Seasons« von den Anemoi, den vier Göttern des Windes aus der griechischen Mythologie inspirieren lassen. Diese vier Winde spiegeln mit den ihnen zugeschriebenen verschiedenen Charaktereigenschaften die vier Jahreszeiten wider. Für die dementsprechend zusammengestellten vier musikalischen Kapitel kombinieren die vier Musiker*innen virtuose Sonaten, Tarantellen und Chaconnen von italienischen Komponisten des 17. Jahrhunderts wie Tarquinio Merula, Dario Costello oder Marco Uccellini mit eigenen Improvisationen zu einem faszinierend farbenfrohen Klanggemälde dieses zeitlosen musikalischen Themas.
PRISMA:
Franciska Anna Hajdu Violine
Elisabeth Champollion Blockflöte
Alon Sariel Laute
Dávid Budai Viola da Gamba
Glocke Veranstaltungs-GmbH
Geschäftsführer: Jörg Ehntholt
Domsheide 4/5
28195 Bremen
Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab 70% GdB, Erwerbslose, Sozialhilfeempfänger und Freiwilligendienstleistende.